Christbaum Sammlung ermöglicht Spende über 2.832,20€

Von links: M. Rittlinger (Molke Setzingen), M. Metzger (Molke Setzingen), M. Mayer (Förderverein), J. Mayer (Galabau), E. Muth (Forstbetrieb Muth)

Am 13. Januar fand wie angekündigt in den Gemeinden Ballendorf, Mehrstetten, Börslingen eine Christbaum Sammlung statt.
Aber auch in Setzingen wurde gesammelt, hatte die Molke Setzingen doch von diesem tollen Projekt erfahren und sich kurzentschlossen bereit erklärt hier mitzuwirken.

3 Traktoren und 12 Personen, darunter viele Mitglieder des Sportvereins, waren an diesem Samstagmorgen unterwegs um die Bäume abzuholen und die an den Bäumen angebrachten Spenden in Empfang zu nehmen.
Mit diesen Spenden von den Bürgern, dem Erlös der Bäume, sowie einer Zulage des Fortbetrieb Muths, der Firma GalaBau Mayer sowie dem Lohnunternehmen Reichardt konnte eine Summe von 2.832,20€ generiert werden. Dieses Geld wurde am 12. April 2024 dem Förderkreis intensivpflegebedürftiger Kinder Ulm e.V. gutgeschrieben.

Der Förderkreis vertritt die Belange und Problematiken der früh- und krankgeborenen Kinder und deren Familien. Er begleitet die betroffenen Eltern und Angehörigen in dieser extrem schwierigen Zeit als Gesprächspartner, gibt Ratschläge und stellt hilfreiche Kontakte her.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender, dass wir das Jahr 2024 mit einer solch tollen Tat beginnen konnten.